Preisauskünfte / Ablauf
Transparenz in der Kommunikation & auch in der Preisgestaltung sind wichtig, um einen fairen Ablauf für Künstler:innen und Kunden zu gewährleisten.
Uns ist bewusst, das man oft gern eine flotte Anwort auf ein "Hey, wieviel kostet das" hätte - ohne mehr über ein Vorhaben zu wissen, wäre eine Auskunft aber schlichtweg nicht nur unprofessionell, sondern kann auch zu Enttäuschungen führen, wenn sich der Preis noch ändert, wenn mehr Informationen über das Projekt bekannt werden. Genau das würden wir gerne vermeiden - wir wollen keine enttäuschten Kund:innen, sondern begeisterte! :-)
Folgende Informationen können helfen, die Kosten eines Auftrages abzuschätzen:
​
-
Gewünschtes Service (Kalligrafie, Gravur, Vor Ort Service etc.)
-
Papierformat & Farben
-
Gewünschte Textmenge (Wörter pro Schriftstück, zu personalisierenden Gegenstand)
-
Menge (zB. 50 Kuverts, 3 Parfums etc.)
-
Schriftstil (gerne Fotos mitsenden)
-
Terminwunsch (Fertigstellung oder Datum für ein Event)
-
Soweit vorhanden: Budget*​
Wenn Informationen fehlen macht das natürlich nichts - melde dich trotzdem jederzeit bei uns!
Wir werden alle offenen Punkte eruieren & ein maßgeschneidertes Angebot/ einen Kostenvoranschlag für Dich erstellen.
​​
Um einen Auftrag zu fixieren kommt es zu einer Anzahlung von 50% des Gesamtbetrages- mind. jedoch 120€ (Aufträge unterhalb dieser Grenze werden somit komplett vorab verrechnet).
​
Sehr kurzfristige Aufträge (z.B. über das Wochenende) sind je nach Auftragslage möglich, werden aber mit einem Aufschlag von 25% versehen.
​
*Warum fragen wir nach einem Budget? Wir wollen dich nicht abzocken, keine Sorge. Ein etwaiges Budget hilft uns einfach einzuordnen, was wir überhaupt anbieten können! Wir sind davon überzeugt, für alle eine passende Lösung finden zu können. Zu wissen in welchem Rahmen wir uns bewegen, hilft uns ein realistisches Angebot zu machen, das auf deine persönliche Situation angepasst ist! ​​
​
Du telefonierst lieber? Kein Problem. Hinterlass' uns einfach deine Kontaktdaten über das Kontaktformular & wir melden uns, um in einem gemeinsamen Gespräch alles über dein Vorhaben zu erfahren. Eine finale Preisauskunft bekommst du im Anschluss schriftlich von uns.
​
Du erreichst uns per E-Mail an hallo@wiener-schriften.at oder direkt über unser Kontaktformular.
​
​